Eos- der beste Lippenbalsam.

Ich war seit Jahren ein großer Fan von dem La Mer Lippenbalsam. Er hat meine Lippen gut im Winter geschützt und die zarte Lippenhaut sehr schnell repariert. Mir hat auch der Pfefferminzgeschmack gut gefallen, aber der La Mer Balm hatte, wie alles auf der Welt, auch seine Nachteile :-) Erstens- der hohe Preis, zweitens Mineralöl in den INCI´s und drittens- der Balm kommt in einem Tiegel, ich fand es unhygienisch ihn mit den Fingern aufzutragen und habe mich bemüht das Produkt nur mit einem Wattestäbchen zu verwenden, was aber nicht immer unterwegs geklappt hat. Ich habe von den EOS Lip balm ca.6€ schon vor Jahren gehört, so ziemlich alle Beauty-Blogger auf der Welt haben ihn erwähnt und ihre Liebe zu diesem Produkt verkündet. Endlich sind die EOS Balms auch hierzulande erhältlich.


Pro:

-das Design des Produktes ist sehr gut gelungen. Der Balm hat eine Eierform und wurde aus mattem Plastik hergestellt, er liegt gut in der Hand und ist praktisch für unterwegs.

-es gibt viele Duftrichtungen, ich habe mich für Blackberry Acai entschieden. Der Geruch ist dezent, nicht aufdringlich und der Balm schmeckt leicht süsslich.

-ich finde es super, dass der Balm so fest ist, wenn ich ihn benutze, laufe ich keine Gefahr, dass er mir abbricht (wie es oft mit dem KenzoKI Balm passiert ist).

-der Pflegeeffekt ist nicht so stark, wie bei dem La Mer Balm, aber er reicht mir persönlich. In Zeiten, wenn meine Lippen stark trocken sind, würde ich zu anderen Produkten greifen.

-wenn ich mich an andere Balms erst dann erinnert habe, wenn meine Lippen schon "SOS" rufe versendet haben, greife ich zu dem EOS Balm ständig :-) Es macht mir Spaß ihn aufzutragen und vielleicht ist es auch die Voraussetzung für gepflegte Lippen :-)

-die INCI´s sind zu 90% organisch, hier sind Sheabutter, Jojobaöl und Vitamin E enthalten. Hingegen wurde auf Parabene und Mineralöl verzichtet.


Kontra:

-der EOS Balm ist eher für normale Lippen geeignet und hilft nicht bei stark spröden und trockenen Lippen. Und es besteht eine Suchtgefahr. Ich will alle Balms von EOS hier und jetzt! :-)


Fazit: ein toller Lip balm, der in keiner Kosmetiktasche fehlen darf. Sehr empfehlenswert für die tägliche Pflege.


comments powered by Disqus