Initialiste von Kérastase - das erste Serum für die Kopfhaut.

Und nochmal zum Thema Haare :-) Vor 2 Monaten habe ich angefangen das neue Serum für die Kopfhaut Initialiste von Kérastase ca.43€ zu verwenden und jetzt bin ich bereit meine Meinung darüber mitzuteilen :-)


Information von dem Hersteller: „Kérastase hat sich durch die Entwicklung seines ersten Haar-Serums mit nativen Pflanzenzellen einer großen Herausforderung in der Haarpflege gestellt. Die Qualität und Struktur des Haares werden sichtbar verbessert. Das Haar wird kräftiger, brillanter und traumhaft schön“.


Meine persönliche Erfahrung:


Pro:

-schönes Design und bequeme Pumpe.

-das Serum hat eine leichte Konsistenz und einen angenehmen blumig-frischen Duft.

-ist auch für sensible Kopfhaut geeignet, ich habe bei der Anwendung nichts unangenehmes gespürt:-)

-ich kann mich wirklich nicht darauf beschweren undichtes Haar zu haben:-) Aber meine Haare sind im vorderen Bereich etwas undichter, als der Rest. Ich hatte gehofft, dass dieses Serum mir helfen könnte die Haardichte auszugleichen :-)

-daher habe ich das Serum auch nur auf der Kopfhaut in dem Bereich aufgetragen, wo ich mir mehr Haardichte gewünscht habe. Ich kann nicht mit 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass dieses Serum dafür verantwortlich ist, aber meine Hare sind tatsächlich in diesem Bereich dichter geworden :-) Andere Verbesserungen habe ich nicht wahrnehmen können.


Kontra:

-als ich in der Inhaltsstoffliste Silikone (dimeticon) gesehen habe war ich sehr skeptisch, ob dieses Produkt effektiv sein kein.

-ich werde mich und sie nicht verwirren und die großen Entdeckungen des L'Oreal Konzerns, die sie 24 Jahre ausgearbeitet haben nicht näher beschreiben. Schließlich können wir nicht nachprüfen, ob die Stammzellen der Pflanzen und ein patentierter Komplex Namens „SP94“ tatsächlich wirkungsvoll sind. Bei aller Liebe zur Kontrolle der INCI´s, können wir es nicht prüfen :-)


Fazit: ein angenehmes Serum für die Kopfhaut. Ich kann es nicht allen empfehlen, da es sehr individuell ausfallen kann. Mir hat es anscheinend geholfen die Haardichte zu verbessern. Daher würde ich sagen - lasst euch das Produkt zum nächsten feierlichen Anlass schenken ;)

Picture and product kindly provided by Kérastase PR

Offizielle Seite von Kérastase

 

comments powered by Disqus