Alterna Caviar Anti-Aging Rejuvenation Treatment – Kaviar für die Haare.

Heute will ich euch über ein Haartreatment erzählen, welches ich schon seit langem kenne. Das erste Mal habe ich es bei einem Friseur fast vor 10 Jahres probiert, damals hatte ich rote Haare und habe sie blondiert, ohne die Haare zu schädigen. Der Grund für die Erhaltung der Haarqualität war dieses Treatment. Ich habe damals das Treatment für ca.100€ pro Sitzung machen lassen. Ich habe bereits geschrieben, dass das Leben in Europa dazu zwingt, vieles selbst zu erlernen und so war es auch in diesem Fall :-) Ich habe einfach keinen Friseur gefunden, der mit Alterna arbeitet und habe das Treatment seitdem im Internet bestellt und selbst durchgeführt. Es hat sich herausgestellt, dass es gar nicht schwer ist das Treatment zu Hause zu machen und ich versuche es mindestens 1-mal pro Monat zu wiederholen, andernfalls merke ich sofort, dass die Haare anfälliger für Spliss werden und anfangen zu brechen.

 

Der Hersteller gibt folgende Info an: „Alterna Caviar Anti-Aging Rejuvenation Treatment ca. 50€ ist ein revolutionäres 3-Phasen Pflegesystem, welches die sichtbaren Zeichen der Haaralterung minimisiert und die Haarstruktur wiederherstellt. Beschädigte, trockene und glanzlose Haare bekommen ihre Schönheit zurück- werden geschmeidig, seidig glatt und glänzend. Das Ergebnis bleibt bis zu 30 Tagen erhalten“.

 

Pro:

-ich muss das stillvolle Design und die angenehmen Gerüche der Produkte erwähnen :-)

-die erste Phase ist eine Tiefenreinigung der Haare, danach soll man das zweite Produkt auftragen, eine Plastik-Haube über die Haare platzieren und die Haare 20 Minuten lang erwärmen. Ich komme mit einem normalen Haarfön aus und habe keinen Unterschied zu den professionellen Geräten im Salon entdeckt. Danach wird das zweite Produkt abgewaschen, das dritte Produkt aufgetragen und  die Haare müssen wieder erwärmt werden, diesmal nur 15 Minuten.

-am Ende des Treatments werden die Haare nur mit Wasser gewaschen und normal geföhnt.

-schon während des Treatments fühlen sich die Haare sehr geschmeidig an.

-nach dem Föhnen sieht man einen starken Glanz, die Haare sind weich und elastisch, wirken dabei aber bis in die Spitzen gekräftigt.

-das Treatment ist eine Proteinpflege (Glasur), diese helfen dünnen und geschwächten Haaren stärker zu werden und weniger zu brechen. Die Haare wirken auch etwas dicker.

-die Haarfarbe wirkt frischer und strahlender, bonde Haare wirken heller :-)

-das Treatment enthält keine Sulfate, Parabene, Mineralöl und künstliche Farbstoffe.

--eine Packung reicht für 3 Anwendungen (mittlere Haarlänge).

*Auf dem Foto sind meine Haare direkt nach dem Treatment zu sehen.

 

Kontra:

-nichts entdeckt :-)

 

Fazit: must-have und ein absolut unverzichtbares Treatment für gefärbtes Blond. Ich kann es allen empfehlen, besonders wenn sie ihre Haare  färben und Haarspliss/bruch vorbeugen wollen.

comments powered by Disqus