Das neueste Serum von Origins - Plantscription.

Ich bin ein ganz großer Hautpflegejunkie und da mir die neue Plantscription Spf 25 Creme von Origins gut gefallen hat, wollte ich auch das dazugehörige Serum ausprobieren :-)

 

Der Hersteller gibt folgende bescheidene Informationen an: „Es ist kein Rezept vom Hautarzt. Es ist aber ähnlich wirksam. Die pflanzlichen Wirkstoffe lassen sich mit einem verschreibungspflichtigen Aktivstoff vergleichen, den es nur auf Rezept gibt. Schon nach vier Wochen sind Fältchen und Falten sichtbar reduziert. Denkfalten auf der Stirn, Krähenfüßchen um die Augen, Falten an den Wangen und um den Mund. Das Leben beschert sie uns, Plantscription lässt sie wieder verschwinden„.

 

Hier ist meine persönliche Erfahrung:


Pro:

-das Design sieht gut aus und die Pumpe ist sehr praktisch.

-Das Plantscription Serum erinnert mich von der Textur her an einen Primer. Es ist zwar ein Gel aber sehr geschmeidig :-)

-das Serum hat eine leicht grüne Farbe, riecht dezent und angenehm.

-der Hauptinhaltsstoff dieses Serums ist Anogeissus (ein Extrakt aus der Rinde und den Blättern des Anogeissusbaumes), desweiteren sind hochwertige ätherische Öle enthalten: Mandarine, Sternanis, Pink Rose, Lavendel, Geranie, und Extrakte aus Apfel, Gurke und Scutellariawurzel.

-mit diesem Serum braucht man keinen Primer, da er die Haut sehr gut ausgleicht. 

 

Kontra:

-eins der ersten Inhaltsstoffe ist Silikon (dimethicone). Leider vertrage ich manchmal Produkte mit einem großen Silikonanteil nicht. So auch in diesem Fall, erst haben sich einige Poren verstopft, dann kamen Unreinheiten. Zuerst sah ich keinen Zusammenhang mit dem Serum, als ich ihn abgesetzt habe, hat sich die Haut aber sehr schnell geklärt.

-das Serum ist im Vergleich zu anderen etwas unsparsam, ich habe es relativ schnell verbraucht.


Fazit: Ein angenehmes Serum, leider nicht für meine Haut geeignet, da sich meine Poren leicht von silikonhaltigen Pflegeprodukten verstopfen lassen. Ihr dürft euch eine eigene Meinung über dieses Produkt bilden, wenn ihr bereit seid ca. 89€ für 50 ml zu zahlen :-)

Picture and product kindly provided by Origins PR 

Offiziele Seite von Origins

 

comments powered by Disqus