Lavera Mangomilch- beste natürliche Haarpflege.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Haarpflege zu finden, die natürlich, oder gar organisch ist, und gleichzeitig pflegend genug für coloriertes Haar wirkt, ist eine Mission Impossible. Ich habe schon einige Serien ausprobiert und erinnere mich mit einem Schrecken daran. Meistens schäumen die Schampoos nicht richtig und die Haare bleiben trocken und strohig, wie ein Vogelnest. Über die Haarpflege von Lavera habe ich viele gute Berichte gelesen und habe beschlossen dieser Marke eine Chance zu geben. Ich wasche meine Haare täglich, was übrigens nicht zu empfehlen ist. Ich versuche die meiste Zeit sanfte Haarprodukte zu verwenden, welche die Kopfhaut nicht reizen und die Haare nicht zusätzlich austrocknen. Ich habe mich für die Mangomilch Serie entschlossen: Schampoo und Maske.


Folgende Informationen gibt der Hersteller über die Produkte an:


Mangomilch Schampoo ca. 7,50 €. Die innovative Mangomilch aus Lecithin und Mangoextrakt umhüllt jedes einzelne Haar und sorgt so für natürlichen Farbschutz. Wertvolle Sheabutter bewahrt das colorierte Haar vor dem Austrocknen und bietet durch den dünnen Schutzfilm ebenfalls natürlichen Lichtschutz. Die reichhaltige Kakaobutter glättet die Haarstruktur.“


„Die Mangomilch Haarkur ca.7,50 € enthält Baumwollblumenextrakt, das glättend auf die strapazierte Haarstruktur wirkt. Die natürliche Leuchtkraft der Haarfarbe wird unterstützt, während Mangomilch, Shea und Kakaobutter coloriertes Haar stärken.  Panthenol (Pro Vitamin B5) baut das Haar zusätzlich auf und glätten es.“


Meine persönliche Erfahrung:

 

Pro:

-der Geruch der beiden Produkte ist traumhaft. Jedes mal, wenn ich damit meine Haare wasche, fühle ich mich, als ob ich frische Mangomilch verwende :-)

-das Schampoo hat eine Gel-Konsistenz. Es ist sehr sanft, schäumt aber gut und wäscht die Haare gründlich durch.

-die Haarmaske ist cremig und lässt sich gut verteilen.

-nach dem Föhnen, war ich sehr davon beeindruckt, wie weich und geschmeidig meine Haare geworden sind. Ich habe unzählige Produkte aus dem professionellen Sortiment ausprobiert, um einige wenige Produkte zu finden, die eine ähnliche Wirkung auf meine Haare ausüben. Das es ohne Silikone und co. überhaupt möglich ist, grenzt für mich an ein Wunder :-)

-die INCI´s der beiden Produkte sind sehr gut und natürlich. Die Produkte sind frei von: künstlichen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, Silikonen, Parabenen, Paraffinen, Mineralölen und harten Sulfaten, was für mich besonders wichtig ist.


Kontra:

-null.


Fazit:  die Mangoserie ist einer der besten natürlichen Haarpflegen, die ich jemals probiert habe. Riecht phantastisch und macht die Haare sehr geschmeidig. Vor allem für colorierte und sogar blondierte Haare gut geeignet. Sehr zu empfehlen! 

     Picture and product kindly provided by Lavera PR

Offizielle Seite von Lavera

comments powered by Disqus