Kérastase Elixir Ultime- die ultimative Luxuspflege für die Haare.

Der Haargott scheint meine Gebete erhört zu haben, denn in letzter Zeit habe ich einige Produkte für die Haarpflege gefunden, die ich nie wieder hergeben will. Meine größte Liebe ist die Serie Elixir Ultime von Kérastase und ich will euch erzählen, warum mir diese Produkte so sehr gefallen.

 

Der Hersteller gibt folgende Information an:

Das Haarbad ca. 33 € beinhaltet die Kraft kostbarster Öle in höchster Konzentration für die tägliche Reinigung. Wie auch der Bestseller Elixir Ultime ist das Haarbad mit dem intensiv pflegenden Oléo-Komplex angereichert, einer Kombination aus vier erlesenen Ölen. Die maximale Ölkonzentration in der Formel spendet Feuchtigkeit und sorgt für atemberaubenden Glanz. Das Haar fühlt sich geschmeidig an und erhält eine unvergleichliche Leichtigkeit.“

 

„Mit der Masque Elixir Ultime ca. 39 € lanciert Kérastase die erste Schönheitsöl-Maske für tiefgehende aber schwerelose Pflege, die dank des pflegenden Oléo-Komplex in ihrer Formel reich an wertvollen Ölen ist. Die reichhaltige Haarmaske pflegt und kräftigt das Haar intensiv und schenkt ihm strahlenden Glanz.“

 

Hier ist meine persönliche Erfahrung:


Pro:

-das Design der beiden Produkte ist atemberaubend. Ich finde, es ist das luxuriöseste Produktdesign von allen Haarpflegeprodukten, die ich jemals gesehen habe. Die goldene verspiegelte Oberfläche der Produkte lässt sich in dem schönsten Bad sehen!

-der Geruch sowie von dem Shampoo, wie von der Maske versetzt mich in Trance :-) Orientalisch, blumig, aber nicht zu süß. Ich liebe diesen Duft und würde ihn sogar als Parfüm tragen.

-das Shampoo, oder wie Kérastase es nennt- das Haarbad, hat eine goldene Farbe und eine angenehme Konsistenz, genau richtig zwischen flüssig und reichhaltig. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn die Shampoos zu flüssig sind, da ich stets die Hälfte davon verliere, bis ich es in meinen Haaren verteilen kann :-) Es reinigt die Haare sehr gut und ist außerdem parabenfrei.

-die Maske hat eine cremige, nicht zu feste Konsistenz. Die Farbe ist gelb, jedoch mit feinen schimmernden goldenen Partikeln veredelt. Diese Veredelung kenne ich bereits von Philip B und Orofluido.

-beide Produkte beinhalten den Oléo-Komplex, der aus Paraxiöl, Arganöl, Maisöl und Kamelienöl besteht.

-beim abwaschen der Maske, verwandelt sich diese in Öl und es ist ein sehr verwöhnendes Gefühl. Nach dem föhnen sind meine Haare verzaubert:-) Die Haare glänzen wirklich auffallend stark, sind sehr geschmeidig. Ich möchte sie ständig anfassen und bewundern :-)

 

Kontra:

-das Shampoo enthält Sodium Laureth Sulfate, welches empfindliche Kopfhaut reizen kann. Ich habe mir allerdings unnötig Sorgen gemacht, dieses Shampoo vertrage ich trotz Empfindlichkeit sehr gut.

-meine Haare können durch keine Produkte erschwert werden :-) Allerdings, kann ich mir gut vorstellen, dass feine Haare durch die sehr intensive Maske das Volumen verlieren können.

 

Fazit: Eine Must-have Haarpflege für trockene, blondierte oder einfach nur pflegebedürftige Haare. Traumhafter Geruch der Produkte, wunderschöner Glanz und Geschmeidigkeit der Haare machen Haarwäsche zu einem Luxus-Erlebnis. 

Picture and product kindly provided by Kérastase PR

Offizielle Internetseite von Kérastase

 

comments powered by Disqus