Plantscription SPF25- Die neueste Creme von Origins.

Origins ist eine Marke, an der mir das Gesamtkonzept schon immer gefallen hat. Angefangen von den Bäumen auf dem Logo, bis zu den natürlichen Gerüchen und tollen Inhaltsstoffen, trifft mich alles direkt in mein Beautyjunkie Herz :-) Vor kurzem, kam die Plantscription SPF 25 Cream ca.65 auf den Markt und nachdem ich diese ausgiebig getestet habe, möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

 

Der Hersteller gibt folgende Informationen an: „Die seidenweiche Anti-Aging Cream aktiviert die Produktion von Fibrillin und reduziert dadurch sichtbar Linien und Fältchen. Steigert Elastizität und Spannkraft. Definiert die Kontur. Glättet. Liftet. Schützt. Pflegt. Gibt der Haut ihre jugendliche Ausstrahlung und Frische zurück. Sie wirkt länger jünger. Wie ein Selbsterneuerungsprozess! Plantscription™ SPF 25 Anti-aging cream enthält 300.000 Stammzellen der Himbeere. Sie lassen die Hautzellen optimal reifen, diese leben länger, bleiben gesünder und können alle ihre natürlichen Schutz-, Reparatur- und Kommunikationsfunktionen perfekt ausführen.“

 

Also, diese Creme kann praktisch alles. Schade nur, dass sie uns den Sinn des Lebens nicht verrät :))

 

Pro:

-eine sehr angenehme mittlere Textur, perfekt für trockene Haut, zieht gut ein und hinterlässt kein „Maskengefühl“.

-der Geruch ist sehr natürlich und dezent.

-ein guter Lichtschutzfilter, der auch vor der UVA Strahlung schützt.

-in den letzten Wochen ist der Winter erneut ausgebrochen und ich habe festgestellt, dass die Plantsription Creme sehr gut vor Kälte und Wind schützt.

-die Creme enthält außer den Stammzellen der Himbeere: Rosmarinextrakt, Mandarine, Sternanis, Rose, Lavendel und Geranie. Antioxidantien sind zwar super, wenn es darum geht Hautalterung vorzubeugen, ein Schneewittchen können sie aber auch nicht wachküssen ;)

-es gibt eine ölfreie Version der Creme, dass finde ich sehr praktisch.

 

Kontra:

-ich bin kein großer Fan von Cremes in Tiegeln. Aber für diese Creme bin ich bereit eine Ausnahme zu machen. Schließlich findet man eine Creme mit gutem Lichtschutz und angenehmen Geruch nicht alle Tage :-) Schön wäre auch, wenn die komplette Liste der Inhaltsstoffe auf der offiziellen Seite zu finden wäre.

 

Fazit: Eine sehr angenehme Creme mit einem guten Lichtschutz. Eignet sich perfekt für trockene Haut, oder als Winterpflege für die Mischhaut. Sehr zu empfehlen.

  Picture and product kindly provided by Origins PR

Offizielle Internetseite von Origins

Erhältlich im Ludwig Beck Online Shop

comments powered by Disqus