Kérastase Homelab Fusio-Dose-maßgeschneiderte Problemlösung für die Haare.

Wie ihr wisst, dreht sich bei mir momentan alles um meine Haare :-)

Ich habe bereits gute Ergebnisse bekommen und muss definitiv nicht zu einem Kurzhaarschnitt greifen. Ich möchte euch kurz erzählen, was ich über Spliss herausgefunden habe. Wenn die Haare nur an den Spitzen brechen- dann ist es sinnvoll die Spitzen so schnell, wie möglich abzuschneiden, da der Spliss höher steigen würde. Aber, wenn der Haarbruch auf den Längen auch stattfindet, dann ist ein Haarschnitt auch keine Lösung und man muss kämpfen, um die Längen zu erhalten. Ich kenne die Kérastase Rituale im Salon schon lange, dort wird je nach Bedürfnissen das richtige Konzentrat eingearbeitet, die Ergebnisse sind beeindruckend und lassen sich mit keiner Pflege zu Hause vergleichen.

 

Vor kurzem hat Kérastase das „Homelab“ (Set für 3 Wochen ca.36€) herausgebracht, welches ermöglicht, auch zu Hause ein vergleichbares Ritual in Eigenregie durchzuführen. Es gibt 16 verschiedene Möglichkeiten, die Zusammenstellung wählt man selbst. Ich habe für meinen „Pflegecocktail“ das Vita-Cement Concentrat und den Ceramide Booster gewählt. Die Concentrées wählt man je nach persönlichem Wunsch und die Booster, je nach Haarbedürfnissen. Bei mir decken sich beide, denn ich wünsche mir am meisten, dass die Haare nicht mehr brechen und die beiden Produkte sind hierfür am besten geeignet. Die Produkte sind so innovativ, dass die Formel durch 7 Patente geschützt wird. Ich glaube individueller und  intensiver können keine andere Haarpflege- Produkte zum heutigen Zeitpunkt sein :-)

 

Meine persönliche Erfahrung:


Pro:

-die Verwendung ist sehr leicht, ich habe das Concentrat und den Booster nach der Anleitung gemischt.

-der Geruch ist sehr frisch, dezent und angenehm.

-es braucht keine Einwirkzeit und man kann es kurz nach dem Aufsprühen auswaschen.

-nun zu den Ergebnissen- nach der ersten Anwendung habe ich keine Wirkung festgestellt, wahrscheinlich waren meine Haare so kaputt, dass sie mehr brauchten. Nachdem ich alle 3 Rituale durchgeführt habe (man bekommt in dem Set 3 Booster und 3 Concentrées), wurde der Effekt offensichtlich- die Haare wirken stärker, die Spitzen sehen viel gesünder aus und ich kann meine Haare viel leichter frisieren. Selbstverständlich kann kein Produkt der Welt Spliss wegzaubern, aber ich wurde überzeugt, dass man die Haare so stärken kann, dass Spliss nicht sichtbar wird und die Verbreitung auf "gesundes" Haar gestoppt wird.


Kontra:

-ich habe keine Mängel an Homelab gefunden. Jedoch will ich die Kunden vorwarnen. Die Rituale sind keine Allrounder, sondern lösen gezielt und effektiv die Probleme, die man sich vornimmt. Daher sollte man sich am besten in einem guten Salon mit Profis beraten um diese Ziele korrekt zu wählen.

 

Fazit: Homelab wird zu einem festen Bestandteil in meiner Haarpflege. Sehr innovativ und effektiv. Absolut zu empfehlen. Ich bin bereits auf andere Concentrées und Booster gespannt.

Picture and product kindly provided by Kérastase PR

Offizielle Internetseite von Kérastase


 

comments powered by Disqus