Die beste Fußpflege der Welt- Gehwol Balsam.

Mir ist aufgefallen, dass die Frauen in Europa viel weniger Wert auf Aussehen Pediküre im Winter legen, als die Russinnen. Wir sind ewige Opfer der Perfektion und dürfen uns keine Ausnahmen erlauben, sei es auch deswegen, weil unsere Füße niemand zu Gesicht bekommt :-) Anderseits macht das Leben in Europa sich auch bemerkbar, man sucht und findet Möglichkeiten die gepflegteste Frau im Bundesland zu sein, ohne den ganzen Tag in Schönheitsstudios zu gammeln. Ich möchte euch verraten, was mir hilft die Pediküre so weit, wie möglich hinauszuzögern. Es ist ein Fußbalsam von Gehwol, den mir meine Pediküristin empfohlen hat. Wir haben festgestellt, dass sie viel weniger zu tun hat, wenn ich diesen Balsam konstant anwende. Mittlerweile mache ich meine Pediküre selbst und dieser Balsam ist ein Teil meines Pflegerituals geworden.


Gehwol Balsam (für trockene und spröde Haut), 75 ml ca. 6 €/ 125 ml ca.8 €.

Erstmal dazu, was der Hersteller angibt: „Kühlendes Menthol und natürliche ätherische Öle aus Rosmarin und Lavendel erfrischen wohltuend. Müde, wehe Füße leben auf. Bewährte anti-mikrobielle Stoffe verhindern Fußgeruch nachhaltig, bieten einen wirksamen Schutz vor Fußpilz und halten die Füße hygienisch frisch“


Nun zu meiner persönlichen Erfahrung:

 

Pro:

-sehr angenehme Textur. Nicht silikonartig, man spürt die pflegenden Öle.

-zieht gut ein.

-obwohl ich den Geruch von Lavendel nicht mag, empfinde ich diesen Balsam als gutriechend. Er erinnert mich an Kräuter.

-man spürt eine starke kühlende und erfrischende Wirkung. Wenn ich den ganzen Tag stehen/laufen musste, ist dieser Balsam die größte erotische Vorstellung, die ich habe :-) Das erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme- ist meine Füße in kühlem Wasser zu baden und diesen Balsam auftragen. Schon in Kürze sind die Füße nicht mehr geschwollen und entspannt. Die Haut ist beruhigt (vielleicht dank Aloe Vera) und man kann sich schöneren Dingen des Lebens widmen, als an Fußschwellungen zu leiden :-)

-die Haut ist damit super gepflegt und reißt nicht auf.

-auch, wenn man die ganze Nacht in P1 durchtanzt, bleiben die Füße frisch. Und hey, Hygiene ist weit aus sexier, als Entourage.


Kontra:

-absolut keine! Allerdings möchte ich hier eine neue Creme von Gehwol erwähnen, die „Soft feet“ mit Milch&Honig. Diese konnte mich nicht überzeugen, vielleicht, weil der Balsam schon perfekt ist! 


Fazit: Diesen Fußbalsam sollte jede Frau besitzen, die über den Tag lange stehen/laufen muss. Die Schuh- und Fußfetischisten singen schon jetzt Mantras, um den Kosmetikgott zu preisen, der uns dieses Geschenk gemacht hat! :-)

Picture and product kindly provided by Gehwol PR

Offizielle Seite von Gehwol

comments powered by Disqus