Meersalz-Ölbad Mandelblüte von Tetesept- neuer Peelingfavorit!

Wir, Kaffee Junkies haben ein echtes Glück mit Peelings :-) Kaffee ist eines der besten Möglichkeiten seidenglatte Haut zu bekommen und es soll sogar die Haut straffen. Leider muss man danach das Bad komplett putzen- worauf keiner wirklich Lust hat. Und es ist ziemlich stark und reizt empfindliche Haut, vor allem im Winter. Daher greife ich zum Kaffee nur vor sehr wichtigen Ereignissen ;) In der restlichen Zeit bevorzuge ich Ölpeelings. Nachdem ich schon das Orientalisches Hamam Bad von Tetesept genial fand, wollte ich unbedingt das Neuste Produkt- ein Badesalz, dass gleichzeitig als Peeling benutzt werden kann, ausprobieren :-)

 

Das Mandelblüte Peeling kommt in einer hübschen rosa Tüte, was sehr praktisch für die Reise, oder z.B. für die Sauna ist. Der Inhalt- 65 g- reicht locker für 2 Anwendungen, aber ich spare daran nicht :-) Das erste, was mir sehr gefallen hat, war der Geruch!  Ich habe einen klassischen Gourmet Mandelgeruch erwartet, der gleichzeitig an alle Weihnachtsmärkte erinnert, die man jemals besucht hat :-) Dem war nicht so, das Peeling hat einen sehr zarten und blumigen Mandelduft. Er ist nicht erdrückend und wird auch keinem Parfüm die Show stellen.

 

Manche Peelings tendieren dazu entweder zu körnig zu sein, oder viel zu weich. Oder man kann sie nicht ordentlich einmassieren, weil sie von dem Wasserstrom sofort weggespült werden. Dieses Peelings bleibt an der Haut haften und man kann es leicht einarbeiten. Nach dem Duschen habe ich gleich 3 positive Ergebnisse festgestellt- die Haut ist genauso weich und zart, wie nach einem Kaffeepeeling. Es gibt keine Rötungen oder Juckreiz, es eignet sich perfekt für empfindliche Haut und man braucht keine Cremes oder  weitere Produkte aufzutragen! Das Mandelöl umhüllt sanft die Haut, was sie vor dem Austrocknen schützt und babyweich macht. 

 

Pro:

 Wunderbarer und zarter Duft nach Mandelblüten

Praktische Aufmachung, leicht zum transportieren

Leichte Bedienung

Samtweiche Haut, die bereits eingeölt ist :-)

Keine unnötige Chemie. Ohne Parafine, Silikone und Mineralöl. 

Leicht löslich, somit verstopft einem der Whirlpool garantiert nicht :-)

Ist auch ein Badesalz und damit super Multitasking 

Unschlagbarer Preis ca. 1,50 €

 

Kontra: 

Mein Freund hat sich beschwert, dass er mich nach dem Peeling nicht eincremen soll, da die Haut keine weitere Pflege benötigt :))))))))

 

Fazit: Ein wunderbares Peeling, bleibt in meinem Kosmetikarsenal. Sehr zu empfehlen!

Picture and product kindly provided by Tetesept PR

Offizielle Seite von Tetesept

comments powered by Disqus