Erfrischende Körperpflege von Weleda. Vitamin-Kick im Winter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Marke Weleda liebe ich schon seit Jahren. Egal, welche ausgefallenen Pflegeprodukte ich probiere, ich versuche meinen Körper stets mit natürlicher Kosmetik zu pflegen. Weleda ist schon seit 1921 auf dem Markt und ist einer der Pioniere in Herstellung von organischer Kosmetik. Weleda stellt nicht nur natürliche Kosmetik her, die den strengsten zertifizierungs- Vorlagen entspricht, im Kern der Philosophie der Marke ist Anthroposophie verankert. Dies ist eine Lehre, die den Menschen als eine Ganzheit sieht. Nicht nur die materielle Seite- wie Organe und ihre Funktionen werden betrachtet, die Verbindung von Menschen und der Natur, sowohl ihr emotionales und spirituelles Leben fließen in die  Betrachtungsweise der Anthroposophie mit ein. Ich sympathisiere Anthroposophie und Homöopathie sehr und vertraue dessen Weisheiten in Fragen bzg. meiner Gesundheit.


Nun möchte ich über die Produkte reden: wie ich bereits erwähnt habe, bevorzuge ich momentan frische und belebende Aromen, daher habe ich mich für Citrus entschieden.

 

Citrus-Erfrischungsdusche, ca. 7 € Die Konsistenz der Dusche ist „Creme-Gel“. Der Geruch ist sehr angenehm und vitalisierend - Zitrone und Orangen. Die Creme schäumt nur leicht, dies liegt wie immer daran, dass sie keine harten chemischen Inhaltsstoffe beinhaltet. Ich habe mich schön längst an schwach-schäumende Produkte gewöhnt. Wenn ein Produkt zu stark schäumt werde ich sogar stutzig-es ist für mich immer ein Anzeichen dafür, dass es mehr Chemie beinhaltet, als es mir lieb ist. Nach der Dusche braucht die Haut keine Creme, sie ist zart und geschmeidig. Die Laune wird auch angehoben, es ist leichter mit solchen frischen Aromen morgens aufzuwachen :-) Mein Freund benutzt die Duschcreme auch oft, es gefällt ihm sehr, allerdings beschwert er sich, dass sie zu leicht schäumt und der Verbrauch dadurch größer ist.

 

Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion, ca. 10 € Erstens möchte ich das neue Design loben, die Lotion liegt sehr gut in der Hand und dank der Pumpe kann man genau die notwendige Menge bestimmen. Der Geruch gefällt mir auch sehr gut, obwohl er sehr prickelnd und erfrischend ist, überwältigt er nicht und verfliegt schnell. In den meisten Fällen hat sich die Lotion sehr schnell eingezogen und ein Gefühl von gut befeuchteter Haut hinterlassen, sie ist auch nicht klebrig. Einzig ein Mal, wollte die Lotion überhaupt nicht einziehen und hat Klümpchen gebildet. Es bleibt mir ein Geheimnis, warum das passiert ist. Vielleicht brauchte meine Haut keine Pflege und wollte es mir demonstrieren? :-) In jedem Falle, ist sie auch dann gut eingezogen, nachdem ich sie einmassiert habe. Und es ist nie wieder vorgefallen.

 

Fazit: Super Produkte, sehr mild. Ich empfehle sie ohne zu zögern! Sie werden jedem gefallen, der natürliche Kosmetik bevorzugt und Citrus -Aromen mag. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie für das Sportstudio gut geeignet sind. Zurzeit gibt es Weihnachtssets mit Granatapfel, Wildrose und Sanddorn.

Pictures and products kindly provided by Weleda PR

 Offizielle Seite von Weleda

 

comments powered by Disqus